Am 11. Februar 2020 wurden insgesamt 44.672 bestätigte Fälle aus 1.386 Landkreisen in 31 Provinzen, autonomen Regionen und Gemeinden und der Provinz Hubei mit 74,7 % gemeldet (Abbildung 2E). Unter ihnen waren 0,2% der Fälle vor dem 31. Dezember 2019 krank geworden, und alle kamen aus der Provinz Hubei (Abbildung 2A); 1,7 % waren im Zeitraum vom 1. bis 10. Januar 2020 erkrankt, verteilt auf 113 Landkreise mit 22 PLADs und auf die Provinz Hubei 88,5 % (Abbildung 2B); 13,8 % waren vom 11. bis 20. Januar 2020 erkrankt und verteilten sich auf 627 Landkreise mit 30 PLADund auf die Provinz Hubei 77,6 % (Abbildung 2C); 73,1 % waren vom 21. bis 31. Januar 2020 erkrankt und verteilten sich auf 1310 Landkreise mit 31 PLADs und auf die Provinz Hubei 74,7 % (Abbildung 2D). Am 20. Januar wurde Chinas “Nationales Gesetz über Infektionskrankheiten” geändert, um die 2019-neu neuartigen Coronavirus-Erkrankungen (COVID-19) zu einer notififiierbaren Krankheit der Klasse B zu machen, und sein “Grenzgesundheits- und Quarantänegesetz” wurde geändert, um die CoVID-19-Ausbruchsreaktionsbemühungen zu unterstützen.

Dann, am 23. Januar, begann die chinesische Regierung, die Bewegung von Menschen in und aus Wuhan zu beschränken, und zwei Tage später kündigte sie ihr höchstes Engagement an und mobilisierte alle Sektoren, um auf die Epidemie zu reagieren und eine weitere Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern. Die Charakterisierung der epidemiologischen Merkmale von COVID-19 ist für die Entwicklung und Umsetzung wirksamer Kontrollstrategien von entscheidender Bedeutung. Hier berichten wir über die Ergebnisse einer beschreibenden, explorativen Analyse aller bis zum 11. Februar 2020 gefundenen Fälle. Achten Sie darauf, ihren Bericht mit Ihrer [Rolle] + [dem Status des Berichts] zu betiteln. Angenommen, Sie sind ein Kommunikationsmanager, sodass Sie Ihren Bericht als weekly StatusReport des Kommunikationsmanagers betiteln. Der Iran hat die meisten Todesfälle außerhalb Chinas, aber aufgrund der Bemühungen des Regimes, das Ausmaß des Ausbruchs zu leugnen, hat er wahrscheinlich zu einer größeren Infektion im Land geführt. Die Zahl der Todesfälle stimmt nicht mit der gemeldeten Zahl von Infektionen überein, die weit höher sein muss, als die offiziellen Zahlen angeben würden. Die Patientenmerkmale wurden zu Beginn erfasst, d. h.

der Zeitpunkt der Diagnose, der epidemiologischen Untersuchung und des Eintritts in das Informationssystem für Infektionskrankheiten. Die Patienten wurden als Gesundheitspersonal für die Berufsvariable eingestuft, wenn sie eine aktive Beschäftigung jeglicher Art in einer Gesundheitseinrichtung hatten (d. h. in dieser Kategorie waren nicht nur Ärzte und Krankenschwestern enthalten). Patienten wurden als wuhan-bezogene Exposition eingestuft, wenn sie vor kurzem in Wuhan gewohnt oder besucht hatten oder wenn sie engen Kontakt mit jemandem hatten, der hatte. Die Komorbiditätsvariable wurde nach epidemiologischer Untersuchung durch die selbst berichtete Krankengeschichte des Patienten bestimmt, die nicht unabhängig anhand von Krankenakten für alle Fälle überprüft wurde. Der Schweregrad der Symptome variabel wurde als mild, schwer oder kritisch kategorisiert. Mild umfasste Nicht-Pneumonie und leichte Lungenentzündung Fälle. Schwere war gekennzeichnet durch Dyspnoe, Atemfrequenz 30/Minute, Blutsauerstoffsättigung von 93 %, PaO2/FiO2-Verhältnis 300 und/oder Lungeninfiltratrate >50% innerhalb von 24–48 Stunden. Kritische Fälle waren solche, die Atemversagen, septischen Schock und/oder multiple Organfunktionsstörungen/-versagen aufwiesen.

Brasilien hat am vergangenen Wochenende die Meldung offizieller Fallzahlen und Todesfälle eingestellt. Aber sein oberstes Gericht hat die Wiederherstellung der Berichterstattung angeordnet. Es ist keine Überraschung, dass die brasilianische Regierung die Informationen unterdrücken wollte, weil sie so schlecht sind. Brasilien hat seine Position als zweitstärkstes BetroffenesLand nach den USA zementiert. Die reale Infektionsrate in Brasilien ist wahrscheinlich viel höher – und könnte die der USA übertreffen, basierend auf einer Analyse der Universität Pelotas. Präsentieren Sie Ihren wöchentlichen Statusbericht geteilt durch 5 Arbeitstage, die jeweils die 3 Ziele adressieren und was Sie getan haben, um sie an jedem Tag zu unterstützen. Wenn sich ein Vertriebsteam ein ehrgeiziges Quartalsziel setzt, um sechsstellige Zahlen in neuen Umsatzströmen zu schließen und dann den Fortschritt etwa zwei Monate in… nur um zu erkennen, dass sie weit vom Ziel entfernt sind, ihr Ziel zu erreichen.

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